Titelfoto Harry Tietjen Musiker

 Home 

Bio

Harry Tietjen erobert 2015 die US National Airplay Charts DRT (Digital Radio Tracker)

Die Single „I´m Coming Home“ landete am 25. April 2015 in zwei Kategorien auf Platz 1


Harry Tietjen CD Coming Home Coverfoto. CD 2014 veröffentlicht.  Acht Songs. Chart-Platzierung 2015 in den USA.

„I´m Coming Home“ hielt sich 9 Wochen durchgehen auf den ersten vier Plätzen der DRT-Charts.


Ende May 2015 stieg Harrys zweite Single „Now I´m Free“ in die Charts ein, kletterte auf Platz 4 und hielt sich ebenfalls viele Wochen in den US National Airplay Independent-, Rock- und Adult Contemporary Charts.

Harry Tietjen US-Chart-Platzierung

Platz 1 National Airplay Top 60 Independent Chart

Platz 1 National Airplay Top 50 Rock Chart

Platz 23 National Airplay Top 50 Adult Contemporary






No 1 US National Airplay Charts 25th April 2015

Charts Digital Radio Tracker 25. April 2015. Harry Tietjen mit dem Song I´m Coming Home auf Platz 1

Das Leben selbst schreibt die spannendsten Geschichten

Und Harry Tietjen kann davon sogar ein Lied singen. „I’m Coming Home“ heißt sein Song, der im erdigen Popsound mit leichtem Skiffle-Touch einlädt, das große Thema vom Suchen und Ankommen neu zu erfahren. 


Erster Auftritt / First Gig 1977 in Frankreich bei Bordeaux / Royan / Phare de la Coubre

Im Alter von 20 gewann Harry mit seiner damaligen Band „Harry’s Gang“ den ersten Preis des norddeutschen Sängerwettbewerbs und eröffnete ein Jahr später mit einem Freund in der Nähe von Hamburg den angesagten Musikclub „Die Burg“. Zwei Jahre später packte Harry seine Koffer und fing an, zu reisen. 


Erster Gig mit 17 in Frankreich

Harry Tietjen mit Harry´s Gang 1980 Gewinn der 1. Preises beim Norddeutschen Sängerwettbewerb

„Man muss Träume ausprobieren um festzustellen, ob sie realistisch sind“, erzählt uns der sympathische Sänger, der sich auf seinen Reisen mit Solo-Auftritten in Hotelbars und Cafés finanzierte. „Am meisten interessierten mich die extremen Gegensätze. An einem Tag sang ich in Marokko im Wellblechghetto Michael Jackson-Songs zur funkigen Gitarre gemeinsam mit begeisterten, tanzenden Popfans, am nächsten Tag spielte ich beschaulich im Luxushotel am Piano für die Hotel-Gäste und wurde mit einem 4-Gänge-Menue verwöhnt. Das spannende waren immer die sehr unterschiedlichen Erlebnisse bei den intensiven Kontakten mit den verschieden Menschen.“



Stempel aus Marokko, Frankreich, Portugal, Griechenland und der Schweiz zierten seinen Reisepass. Überall empfing man ihn und seine Gitarre mit offenen Armen. Zusätzlich erweiterte er in Bern sein Spektrum um die Kunst des Tontechnikers und gründete zurück in Hamburg das Come Together Studio, wo er Künstler wie Inusa Dawuda, King Kurlee, Sandra King, Lightman u.v.a. produzierte. 


Harry Tietjen am Piano linke Hand
Harry Tietjen am Piano, Harry Tietjen am Klavier
Harry Tietjen Piano

Die eigene Karriere behielt Harry weiter im Auge und ließ nicht locker, den richtigen Song zu schreiben. Schließlich war es ein Musiker Freund, der ihm eines Tages den Kontakt zu Stephen Wrench, dem Boss von Music and Film Records, verschaffte. „Er liebte „I´m Coming Home“ sofort und hat alle Register gezogen – mit schnellem Erfolg“, berichtet Harry, der sich in 2015 u.a. über seinen Platz 1 in den US National Airplay Top 60 Independent Charts freut.

Harry Tietjen Cover für die Single I Have A Dream

Harry´s Album „Coming Home“

Im Februar 2015 erschien mit der Single auch das Album „Coming Home“ auf Phonector.


Die Songs erzählen über die wilde Zeit im seinem Livemusik-Club, über die abenteuerlichen Jahre mit Gitarre auf Reisen durch Europa und Marokko, den Aufbau des Come Together Musikstudios und die vielen Live-Auftritte.

Authentischer Rock-Pop mit Blues-, Latin- und Funk-Elementen. Mal uptempo, dicht instrumentiert wie in „Now I´m Free“, mal puristisch im Bluesclub-Sound: Bass, Gitarre, Drums und Hammond-Orgel B3 wie in „I Have A Dream“.

Harry Tietjen mit Gitarre Fotoshooting Spielbudenplatz

recordJet

Phonector

 Home 

(C) 2024

Verweigern

OK

Um die youtube-Videos abzuspielen, bitten wir um Zustimmung im Sinne des unten beschriebenen Datenschutzes.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.